unser Gigaliner

Unser Fuhrpark

Die TSL Logistik GmbH verfügt derzeit über 20 Spezialfahrzeuge und ist damit in der Lage, den unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden zu entsprechen. So besteht der Fuhrpark nicht nur aus Sattelzügen sondern auch aus Durchlade-Lkw, Tautlinern, Wechselbrücken-Fahrzeugen und Kastenaufbauten mit Ladebordwand. Auch ein Lang-Lkw, ein sog. Gigaliner, bereichert unsere Fahrzeugflotte.

Die Sicherheit unserer Fahrzeuge, Fahrer und auch der anderen Verkehrsteilnehmer hat für uns oberste Priorität. Daher werden alle unsere Fahrzeuge regelmäßig in unserer Vertragswerkstatt geprüft und gewartet.

Unsere Fahrzeuge sind in der Regel nicht älter als 5 Jahre, sodass Fahrzeugausfälle minimiert und stets die gesetzlich geforderten Abgasnormen eingehalten werden. Wir betanken unsere Fahrzeuge ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Kraftstoffen unter Verwendung des AdBlue®-Zusatzes. Dieser bewirkt eine saubere Verbrennung des Kraftstoffes und somit einen geringeren Schadstoffausstoß - Unserer Umwelt zuliebe!

Als Arbeitgeber sorgen wir mit weitgehend geregelten Arbeitszeiten sowie mit regelmäßigen Schulungen und Trainings dafür, dass unsere Fahrer stets ausgeschlafen, aufmerksam und vorausschauend auf der Straße unterwegs sind und die täglichen Herausforderungen bestens meistern.

Gigaliner

Unser Gigaliner

Seit April 2015 bereichert ein echter Riese unseren Fuhrpark. Bestehend aus Lkw und Sattelzug ist der Gigaliner ca. 6 m länger als seine „Kollegen“ und kann damit rund 50% mehr Ladung aufnehmen. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand:

  • Einsparung von Personal- und Transportkosten
  • Erzielung einer positiven Ökobilanz durch Energieeinsparung
  • Schonung von Umwelt und Ressourcen
  • Entlastung der Transportwege

Natürlich ist es nicht einfach, diesen Lang-Lkw sicher zu führen und punktgenau zu lenken. Deshalb sind unsere Fahrer gesondert dafür geschult und trainieren täglich weiter.

Wechselbrücke

Für den Güterverkehr sind Wechselbrücken-Container unverzichtbar. Sie ermöglichen nicht nur den kombinierten Transport via Lkw, Bahn und Schiff sondern vor allem auch das Be- und Entladen des Containers ohne stützende Zugmaschine. Deshalb verfügen wir über mehrere Wechselbrücken und können so schon die Container bestücken, während der Lkw noch anderweitig unterwegs ist.

Wechselbrücke

Spezialtransporte

Spezialtransporte

Mit unseren Wechselbrücken-Fahrzeugen sind wir in der Lage, die unterschiedlichsten Spezialtransporte durchzuführen. So ordert beispielsweise das Hauptzollamt regelmäßig unsere Fahrzeuge, um Röntgenbrücken zu ihren Einsatzorten zu transportieren. Röntgenbrücken werden zur Kontrolle des Frachtgutes eingesetzt.

Durchlader

Bei unseren Durchlade-Lkw wird der Abstand zwischen Lkw und Anhänger durch ein pneumatisches Rolltor verkürzt, sodass die Ladebordwand des Lkw als Überfahrblech zum Anhänger genutzt werden kann. Dadurch kann die Be- und Entladung von Lkw und Anhänger gleichzeitig erfolgen. Ein Umrangieren und zusätzliches An- und Abkoppeln ist somit nicht mehr erforderlich. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Kosten.

Durchlade-Lkw

Tautliner

Tautliner

Unsere Tautliner verfügen über eine seitliche Schiebeplane. Sie ermöglicht das seitliche Beladen des Lkw sowie ein schnelles Schließen der Plane.

Durch das seitliche Beladen kann der Transportraum einerseits optimal ausgelastet werden und zweitens eine bessere Teil-Entladung des Transportguts erfolgen. Zudem kann das Fahrzeug von der Seite her zeitsparender be- und entladen werden.

Sattelzug

Sattelzüge bilden den Großteil unserer Flotte. Diese Alleskönner mit gringen Leergewicht ermöglichen uns ein flexibles Tauschen der Auflieger sowie eine direkte Rampenberührung, wodurch wir die Fahrzeiten und die Zeiten fürs Be- und Entladen reduzieren können.

Als Universal-Transportfahrzeuge sind unsere Sattelzüge fast rund um die Uhr für unsere Kunden unterwegs. Mit ihnen sind wir in der Lage, sowohl Güter mit großem Gewicht als auch Langgüter zu verladen und zu transportieren.

Sattelzug

Ladebordwand

Ladebordwand

Viele unserer Lkw sind mit einer Ladebordwand ausgestattet. Die hydraulische Bordwand lässt sich genau auf die Höhe der Laderampe einstellen, sodass wir an nahezu allen Stellen zu- und entladen können, auch ebenerdig.

Impressum Datenschutzerklärung Haftungsausschluss Sitemap